Der Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung und iSPO sind Sieger im Förderwettbewerb des saarländischen Ministeriums für Gesundheit und Verbraucherschutz „Ideen für Generationen“!

Das saarländische Ministerium für Gesundheit und Verbraucherschutz hatte Mitte 2010 einen Förderwettbewerb „Ideen für Generationen“ ausgeschrieben, zu dem mehr als 30 Wettbewerbsbeiträge eingegangen waren. Caritasverband und iSPO waren unter den 10 Siegern der ersten Wettbewerbsphase, die bis zum Jahresende 2010 ihre Vorstellungen verfeinern und reif für die Umsetzung präzisieren sollten.

Jetzt hat die Jury des Ministeriums entschieden! Der Beitrag der Bietergemeinschaft Caritas und iSPO mit dem Titel: “Forschungskonzept ´Mit 66 Jahren auf der Folsterhöhe: Die Folsterhöhe erforscht sich!`“ gehört zu den drei Preisträgern. Das Konzept wird vom Ministerium gefördert und in 2011 erprobt. (Vgl. auch unter: „Projekte“)